Alt Text!
"Es geht um das Reiseerlebnis, nicht um das Reiseziel"

Wir sind Travelbase

Unsere Geschichte

So wie jede gute Geschichte beginnt, beginnt auch unsere: Es waren einmal, vor langer Zeit, zwei Studenten die reisten und in ihre Ideen Vertrauen hatten. Charles & Simon, die Gründer von Travelbase reisten damals nach Südfrankreich um ihre Studenten Freunde im Erasmusjahr zu besuchen. Leider verpassten beide den Rückflug und entschieden sich kurzer Hand, den Rückweg zu hitchhiken. Zuhause angekommen wurde dieses Erlebnis direkt umgewandelt in eine Reise mit 100 Studenten um die Reise richtung Sonne anzutreten.


Heute, knapp 12 Jahre später wurden nicht nur gemeinsam einzigartige Konzepte erschaffen, sondern auch ein multinationales Team aufgebaut, welches in drei verschiedenen Ländern und Büro`s zusammenarbeitet und neue Ideen generiert. Da immer mehr Reisenden aus dem deutschsprachigen Raum an unseren Konzepten Interesse zeigten, wurde das Travelbase Basislager in Deutschland im Jahr seit 2020 zur Familie hinzugefügt. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt das Hauptaugenmerkmal auf unseren vier populärsten Reisen, welche hier ausführlich beschrieben sind. Der Fokus bei allen Konzepten liegt wie immer nicht nur auf der Destination, sondern auf das gesamte Erlebnis, wie es auch bei dem anfänglichen Hitchhike-Abenteuer der Fall war.

Picture of The Vespa Trip Picture of Lapland Travel Picture of Viking Rally Picture of The Canoe Trip
Entdecke unsere Trips
Das Reiseziel ist nur ein kleiner Teil des Reisepuzzles und selten der wichtigste Teil.

Wir legen den Fokus lieber auf alle umliegenden Faktoren, welche die Reiserfahrung ausmacht.

Unsere Aufgabe ist es, den Begriff der Reiseorganisation grundlegend neu zu definieren. Bei Travelbase liegt ein viel größerer Schwerpunkt auf der Reiseerfahrung, wo allen Randelementen, die mit Reisen verbunden sind, umfassende Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Wir wollen ein Vorzeigeunternehmen in der europäischen Reisebranche werden und schließlich der größte Anbieter von Aktivreisen mit einzigartigen Trips auf jedem Fleck der Erde sein.

Folge uns auf Instagram
Unsere Werte

Der Kunde ist König

Die Reise jedes einzelnen Teilnehmers ist unser Start- und Endpunkt. Letztendlich besteht alles, was wir bei Travelbase tun, darin, ein unvergessliches Abenteuer zu kreieren. Aus diesem Grund versuchen wir alle Konzepte kontinuierlich an die Wünsche der Kunden anzupassen und auf die Belange der Teilnehmer zu hören.

Auf dem Pfad der Glückseligkeit

Wir als Organisation müssen wir sicherstellen, dass jeder seine Arbeit mit einem Lächeln macht, sodass das Lächeln und die positive Erfahrung an unsere Teilnehmer weitergegeben werden kann. Daher stellen wir sicher, dass das Work-Life Verhältnis ausbalanciert ist und jeder Tag zu etwas besonderem gemacht wird, bei dem die Glückseligkeit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen im Fokus steht.

Auf der stetigen Suche nach neuen Ideen

Der größte Wunsch der Reisenden ist es, neue Ziele zu entdecken und in das Unbekannte einzutauchen. Wir sind eine junge Organisation mit einem jungen Team. Die meisten unserer Projekte sind das Ergebnis von Versuchen & Irrtümern, bei welchen viele verschiedene Vorgehensweisen oder Ideen ausprobiert wurden um am Ende das beste Ergebnis zu erhalten. Wir entdecken Dinge und Verbesserungen während der Organisation und Entwicklung von unseren bisherigen Reisen. Es ist nicht überhaupt nicht schlimm, Fehler zu machen, solange wir aus ihnen lernen.

Unsere Kraftquelle ist die Kreativität

Kreativität ist eine unerschöpfliche Kraftquelle: Je mehr man davon nutzt, desto mehr hat man. Kreativität ist der Kern unserer Konzepte, aber auch die Art, wie wir arbeiten. Das Denken über den Tellerrand hinaus ist der erste Schritt bei jeder Aufgabe. Kreativität liegt auch in der Antwort auf die Frage, wie wir die gleiche Arbeit anders machen können, um schnellere und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ohne Verbesserungen geht nichts!

Kontinuierliche Verbesserungen treiben uns an. Jeden Tag müssen wir in der Lage sein, zu wachsen, auch wenn dies nur ein kleiner Wachstumsschritt ist, denn nur so können wir als Organisation gedeihen. Auch im Job muss jeder sich entfalten und weiterentwickeln können und dürfen.

Zusammen starke Gemeinschaften schaffen

Wir bringen Reisende zusammen und bauen starke Gemeinschaften auf. Wenn wir starke Gemeinschaften schaffen wollen, müssen wir dies in erster Linie in unserem eigenen Team tun können: Jeder muss sich wohlfühlen und die gleichen Werte und Ideen teilen. Nur wenn wir selbst eine enge Gemeinschaft sind, können wir dies auch für andere schaffen.

Alt Text!
Große Dinge kommen nie von der Komfortzone